Fotos und Videos fürs Archiv gesucht

Wer als Geseker Kind hier aufgewachsen ist, hat selbstverständlich manches Feuer miterlebt. Neben den Fußballspielen, die hier in Geseke immer großen Zulauf hatten, war so ein "Feuerken" eine richtige Sensation. Da lief doch jeder hin und bestaunte in erster Linie die Akteure - die braven Wehrleute - bei ihrem Einsatz.

Fein aufgereiht stehen Ordner mit Fotos, Dokumenten und geschichtlichen Daten in den Regalen unseres Archivs, die eben diese Ereignisse zum Teil wiedergeben. Wir möchten weitere Papier-Zeitzeugen sammeln und rufen deshalb unsere Bürgerinnen und Bürger auf, ihren Bestand zu durchforsten und uns zu helfen, unser Archiv mit Bildern von Bränden, Unfällen, oder anderen Aktivitäten der Feuerwehr, wie zum Beispiel den Jubiläumsveranstaltungen, zu vervollständigen. Das Team vom Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit würde die Fotos auf Wunsch auch abholen, sortieren und einscannen. Danach könnte der Besitzer seine persönlichen Schätze wieder in Empfang nehmen.

Hier geht's zu unserem Kontaktformular:
www.feuerwehr-geseke.de/kontakt/kontaktformular.html

Wer uns seine digitalen Bilder zur Verfügung stellen möchte, kann sie uns auch gerne per Email senden:
archiv@feuerwehr-geseke.de (maximal 100 MB je Email)