Sprechfunker-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

An zwei Wochenenden absolvierten jetzt 17 Feuerwehrfrauen und -männer aus Geseke und Erwitte erfolgreich den Sprechfunkerlehrgang. Die Ausbilder um Lehrgangsleiter Klaus Heppe vermittelten den Teilnehmern das nötige Wissen im Umgang mit den Funkgeräten. In den theoretischen Unterrichtseinheiten wurden Themen wie rechtliche Grundlagen, Gerätekunde und physikalisch-technische Grundlagen behandelt. Der praktische Teil der Ausbildung bestand aus der Kartenkunde, dem Fahren nach Koordinaten und diversen Einsatzübungen.  Ihr erworbenes Wissen mussten die angehenden Sprechfunker zum Abschluss des Lehrgangs in einer schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen. Das durchweg gute Ergebnis spiegelte hierbei die gute Ausbildung in der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke wieder.

Erfolgreich bestanden haben: Nadine Severin, Jens Schünemann und Sören Stillecke von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erwitte, Florian Altebockwinkel, Björn Budeus, Jan-Niklas Eibel, Philipp Fara, Janis Kiewert, Justin Koch, Maik Kovacevic, Jan-Luca Link, Dennis Lohse, Tobias Nolte, Mirko Oesterwalbesloh, Niklas Reinhold, Andreas Sakowski und Robin Sonntag von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke. (MNA)