Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen

Im Gerätehaus Geseke fanden die Ehrungen, Beförderungen und Verabschiedungen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke statt.
Da aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie in diesem Jahr die reguläre Jahresdienstbesprechung ausfallen musste, wurde entschieden einen kleineren Rahmen zu wählen. Jedoch wurde die Veranstaltung auch per Webcam an die Kameradinnen und Kameraden nach Hause übertragen.
Nach der Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Florian Nagelmeier, welcher allen Feuerangehörigen für ihren unermüdlichen Einsatz und die Disziplin dankte, richtete auch der Bürgermeister Dr. Remco van der Velden einige Gruß- und Dankesworte an die Beteiligten.
Bevor es an die Beförderungen ging, wurde den verstorbenen Kamerden gedacht. Im vergangenen Jahr verstarben die Kameraden: ehemaligen stellv. Wehrführer Ulrich Niermann, Capitaine Jules Charneux aus der französischen Partnerstadt Loos, Oberfeuerwehrmann Laurenzius Günther, Oberfeuerwehrmann Gerhard Schulte, Leiter der Feuerwehr in Ehren Eberhard Nagelmeier und Unterbrandmeister Karl-Heinz Maas.

Folgenden Kameraden gratulieren wir zu ihrer Beförderung:

Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau - Sascha Aliev, Vitali Aliev, Kevin Gago, Finn Harder, Max Harder, Christina Nolte, Lukas Orlowski und Marius Seyfarth

Oberfeuerwehrmann - Benjamin Hartwig, Jan Clemens Köhncke, Niklas Reinhold, Robin Sonntag und Steffen Vätter.

Hauptfeuerwehrfrau - Maike Wolff

Unterbrandmeister - Irena Holste, Justin Koch, Tim Kothe und Bernd Mergen.

Brandmeister - Elmar Hillebrand, Tobias Koßmann, Timo Reichstein.

Oberbrandmeister - Jürgen Fromme, Daniel Oesterwalbesloh und Andre Zynda.

Brandinspektor - Fabian Nagelmeier.

Zudem wurden für 25 Jahre aktiven Dienst Markus Deiters, Mathias Döring, Markus Fara, Andreas Kirse und Florian Nagelmeier geehrt. Für 60 Jahre aktiven Dienst nahm Heinrich Vogt die Urkunde entgegen.

In die Ehrenabteilung wurden Malte Wiesner und Ulrich Sternberg verabschiedet.

Michael Voß legte seine Arbeit zum Jahreswechsel im Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nach 20 Jahren nieder und ist weiterhin als Archivar tätig. Der Fachbereich wird nun von Nicole Senger und Elmar Hillebrand geleitet.