1.Geseker Blaulichtzauber

Am Samstag, den 10.12.2022 findet der 1. Geseker Blaulichtzauber statt.

Der Geseker Blaulichtzauber ist eine gemeinschaftliche Weihnachtsaktion der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke, dem DRK Ortsverein Geseke e.V., dem Malteser Hilfsdienst Geseke und dem DLRG Geseke e.V..

Ein Lichterumzug mit weihnachtlich buntgeschmückten und beleuchteten Einsatzfahrzeugen wird durch das Geseker Stadtgebiet fahren.
Die Fahrzeuge starten um 16:30 Uhr in Geseke am Gerätehaus der Feuerwehr und fahren dann über Bönninghausen, Mönninghausen, Ehringhausen, Langeneicke, Störmede und werden gegen 18:00 Uhr am Marktplatz in Geseke eintreffen.

Auf dem Marktplatz angekommen, stellen sich die Fahrzeuge auf und neben weihnachtlicher Musik wird es schöne Weihnachtsgeschichten für Groß und Klein geben.
Selbstverständlich wird der Nikolaus viele Geschenke für die kleinen Besucher dabei haben.

Die Hilfsorganisationen aus Geseke möchten mit dieser Aktion den Familien in der Adventszeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern und eine schöne Erinnerung schaffen.

Fahrtroute: Lindenweg – Bönninghauser Straße – Geseker Straße – Corveyer Straße – Hauptstraße – Dedinghauser Straße – Triftweg – Dorf – Nächstenbruch – Schmielenbreite – Schützenstraße – Zur Schmiede – Eichenstraße – Westernstraße – Oberdorf – Eichenstraße – Schützenstraße – Langeneicker Straße – Lange Straße – Störmeder Straße – Ernst-von-Bayern-Straße – Markusstraße – Gerberstraße – Haholdstraße – Hellweg – Bachstraße – Marktplatz