Ausflug zum Spikeltrix

Im Jahr 2019 feierte die Einheit Geseke der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke ihr 125-jähriges Jubiläum. Zum Anlass dieses Jubiläums wurde ein Mal- und Bastelwettbewerb veranstaltet, an dem alle Kindergärten der Stadt Geseke teilnahmen. Mit sehr viel Mühe und künstlerischen Talent bildeten die Kinder mit viel Motivation die Feuerwehr dar. Den Juroren fiel es schwer sich für einen Gewinner zu entscheiden, dennoch überzeugten die Kinder des Kindergarten St. Barbara in Langeneicke mit ihrem kleinen Kunstwerk. Coronabedingt konnte dieser Ausflug erst 2 Jahre nach dem Jubiläum stattfinden, umso mehr freuten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen, den Ausflug zum Eventbauernhof „Spikeltrix“ durchführen zu können. Der Preis wurde von der Firma „Bestattungen Peter Gockel“ gesponsert.