Jahresdienstbesprechung Einheit Störmede
Im Feuerwehrgerätehaus in Störmede hat sich jetzt die Störmeder Einheit zu ihrer jährlichen Dienstbesprechung versammelt. Im Vorfeld wurde durch den Leiter der Feuerwehr, Florian Nagelmeier, die Anhörung der Einheitsführung durchgeführt. Nagelmeier bedankte sich laut Mitteilung bei der bisherigen Einheitsführung für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren.
André Schürer als Einheitsführer und Benedikt Marks als stellvertretender Einheitsführer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Karsten Seidel stellte sein Amt als stellvertretender Einheitsführer nach zwölf Jahren zur Verfügung. An seine Stelle tritt Marc Sternberg.
Der Jahresbericht zeigte auf, dass im vergangenen Jahr wieder mehr Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden konnten. Hier ist die Teilnahme an den Leistungsnachweisen in Anröchte zu erwähnen, bei der Alina Harrenkamp für die zehnte Teilnahme mit dem Leistungsabzeichen in Gold auf blauem Grund und Johannes Pieper Junior mit Bronze für seine erste Teilnahme ausgezeichnet werden konnten. Im Rahmen eines Tags der offenen Tür konnten die beiden neuen Fahrzeuge offiziell übergeben werden.
Die Einheit Störmede rückte im Jahr 2022 zu 68 Einsätzen aus. Diese teilten sich in 19 Brandeinsätze, 26 Technische-Hilfe-Leistungs-Einsätze, einen ABC-Einsatz, elf Fehlalarme und ebenso viele sonstige Einsätze auf.
Leonard Westermann und Josua Riemer wurden nach der bestandenen Modulausbildung zum Feuerwehrmann befördert.