Einheit Geseke rückte zu 179 Einsätzen aus

Bei einer Jahresdienstbesprechung geht es stets um besondere Leistungen in Theorie und Praxis sowie langjährige Treue. In diesem Jahr versammelten sich die Kameraden der Einheit Geseke in der Aula des Gymnasiums Antonianum.

Einheitsführer Markus Fara informierte in diesem Zusammenhang unter anderem darüber, dass die Stadt Geseke, nach langen Verhandlungen, das Nebengebäude an der Feuerwache gekauft hat und hier etwas Entspannung in den räumlichen Engstellen geschaffen werden kann. Der Leiter der Feuerwehr, Florian Nagelmeier, lobte in seinen Grußworten die stetige Einsatzbereitschaft der Einheit.

Im Jahr 2022 rückte die Einheit Geseke zu immerhin 179 Einsätzen aus. Darunter waren allein 101 im Bereich der technischen Hilfeleistung. Neben den Einsätzen fanden im vergangenen Jahr wieder regelmäßige Dienstabende in Präsenz statt.

Bei der Anhörung sprach die Mannschaft Klaus Heppe das volle Vertrauen für weitere sechs Jahre als stellvertretender Einheitsführer aus. Neu aufgenommen in die Feuerwehr wurden Istmet Dogan, Markus Hansjürgens und Vanessa Scheifler. Befördert wurden Philipp Brock und Tristan Grundmann zum Feuerwehrmann. Christina Nolte, Kevin Gago und Marius Seyfarth dürfen sich jetzt Oberfeuerwehrfrau bzw. Oberfeuerwehrmann nennen. Marco Dreier erhielt die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann.

Heribert Reiher wechselt aufgrund der Altersgrenze in die Ehrenabteilung. Ehrungen für 25-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr erhielten Frank Kreggenwinkel, Fabian Nagelmeier und André Zynda. Für langjährige Treue wurden schließlich auch Franz-Georg Müller (50 Jahre) und Josef Marx (60 Jahre) geehrt.