Jahresdienstbesprechung Einheit Langeneicke

Am vergangenen Freitagabend konnte die Einheit Langeneicke im Rahmen ihrer Jahresdienstbesprechung einen Rückblick, zwei Wechsel in der Einheitsführung und zahlreiche Beförderungen verdienter Mitglieder vornehmen.

Der Einheitsführer Michael Kahr begrüßte, im gut besuchten Saal des Pfarrheimes, die Kameradinnen und Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste und freute sich, dass nach drei Jahren coronabedingtem Aussetzen, alle wieder zusammen kommen und die Jahresdienstbesprechung durchgeführt werden konnte. Beim Totengedenken gedachte man der verstorbenen Kameraden.

Anschließend konnte Michael Kahr in seinem Jahresbericht, der sich über die vergangenen drei Jahre erstreckte, unter anderem einen Überblick über die Aktivitäten der Einheit, aber auch über die abgearbeiteten Einsätze geben. Im Jahr 2022 wurde zu 50 Einsätzen alarmiert, bei denen fast immer beide Fahrzeuge voll besetzt werden konnten.

Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Alexander Beutler übermittelte die Grüße der Leitung der Feuerwehr und hob die gute Einsatzbereitschaft der Einheit, gerade auch in der Tagesverfügbarkeit, hervor. Er bedankte sich bei allen Feuerwehrangehörigen, dass sie trotz der Unannehmlichkeiten, welche sich durch die Coronasituation ergeben hatten, der Feuerwehr treu geblieben sind.

Nachdem der bisherige Einheitsführer Michael Kahr, auf eigenen Wunsch, sein Amt nach 10 jähriger Tätigkeit zur Verfügung stellte, sprachen sich die Kameradinnen und Kameraden einheitlich für Niklas Heiermann als Nachfolger aus, der nun für die nächsten sechs Jahre die Einheit leiten wird. Als seine Stellvertreter wurden Benedikt Lauks und neu Robin Sonntag in ihre Ämter eingeführt.

Jonas Wiehen und Hennig Vitzer wurden als neue Feuerwehrangehörige aufgenommen.

Bei den Beförderungen wurde Cornelia Wiehen zur Hauptfeuerwehrfrau und nach erfolgreich abgelegter Truppführer-Ausbildung, Jan-Clemens Köhncke und Benjamin Hartwig zu Unterbrandmeister befördert.