Ehrung Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber
Auf der Jahresdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke wurde Stadtbrandinspektor Werner Harrenkamp von dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Ralf Schwane, im Namen des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, mit dem deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.
Werner war schon in Kindesalter mit der Feuerwehr groß geworden, da auch sein Vater bereits aktiv in der Feuerwehr tätig war. Bereits 1976, im Gründungsjahr des Jugendorchesters des Musikzuges der freiwilligen Feuerwehr, wurde er Mitglied des Jugendorchesters und spielte über mehrere Jahre Horn. 1980 absolvierte Werner den Grundlehrgang und wurde am 12.01.1981, mit 16 Jahren, als Feuerwehranwärter in der Feuerwehr Geseke - Löschgruppe Störmede aufgenommen. 1996 absolvierte Werner den Brandmeisterlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster. Von 1996 bis 2004 war er stellvertretender Löschzugführer und von 2004 bis 2010 Löschzugführer der Einheit Störmede. Weitere Führungslehrgänge folgten, bis er schließlich 2011 zum Stadtbrandinspektor befördert wurde. Nach erfolgter Anhörung und nach Vorschlag des Kreisbrandmeisters wurde er am 28.03.2011, durch den Bürgermeister Franz Holtgrewe, an die Seite von Malte Wiesner Leiter der Feuerwehr, zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr ernannt. Nach 13 Jahren tritt Werner nun auf eigenen Wunsch als stellvertretender Leiter der Feuerwehr zurück, möchte aber weiter aktiv am Feuerwehreinsatzdienst teilnehmen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen Werner alles erdenklich Gute für die weiteren Jahre in der Feuerwehr Geseke und seinem privaten Lebensweg.