160 Freiwillige16 Fahrzeuge4 Standorte190 Einsätze21.863 Menschen schützen
281 Freiwillige18 Fahrzeuge4 Standorteø225 Einsätze22.085 Menschen schützen

Treffen der Ehrenabteilung

Montag, 23. Mai 2022 - Am vergangenen Samstag konnte unsere Ehrenabteilung der Gesamtwehr erstmalig, nach der langen coronabedingten Pause, wieder zusammenkommen. Am Gerätehaus in Störmede wurden die Kameraden durch den Leiter der Ehrenabteilung Störmede Josef Otte begrüßt. Nach weiteren Grußworten des Leiters der Feuerwehr Florian Nagelmeier und dem Bürgermeister Dr. Remco van der Velden wurde die neue Fahrzeug- und Gerätetechnik vorgestellt. Neben der neuen Drehleiter -...

Jahresdienstbesprechung der Gesamtwehr

Mittwoch, 18. Mai 2022 - „Dank eurer Disziplin, eurem Engagement, ist es uns gemeinsam gelungen, dass die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr während der gesamten bisherigen Pandemie ohne Einschränkungen sichergestellt war.“ Mit diesen Worten hat Leiter Florian Nagelmeier jetzt die Jahresdienstbesprechung der Geseker Gesamtwehr eröffnet. In der Ehringhäuser Dorfziege begrüßte er die Löschzüge aus der Kernstadt, Störmede, Langeneicke, Mönninghausen sowie die Jugendfeuerwehr und bedankte sich für ihren...

Trauer um Wilhelm Künsting

Montag, 09. Mai 2022 - ...

Trauer um Franz Corr

Donnerstag, 07. April 2022 - ...

Neuaufnahmen in der Jugendfeuerwehr

Freitag, 10. Dezember 2021 - Noch bevor der Dienstbetrieb in der Jugendfeuerwehr, aufgrund der wieder steigenden Inzidenzen eingestellt wurde, nahm der Leiter der Feuerwehr Florian Nagelmeier noch 12 neue Jungenfeuerwehrmitglieder auf. Die Jugendlichen wählten zudem an diesem Abend ihre neuen Gruppensprecher sowie Vertreter. Der Abend endete mit Hotdogs und kühlen Getränken. ...

Feuerwehr-Nikolaus beschenkt die Kinder

Montag, 06. Dezember 2021 - Auch dieses Jahr mussten leider coronabedingt die traditionellen Weihnachtsfeiern in den Einheiten ausfallen. Doch wie im vergangenen Jahr wurden wieder die Kinder und Enkelkinder unserer Feuerwehrangehörigen überrascht. Der Nikolaus verteilte die kleinen Geschenke mit einer bunt geschmückten Drehleiter und brachte die Kinderaugen zum strahlen. Auch die Erwachsenen waren von der buntleuchtenden Dreleiter begeistert, welche Freude und Besinnlichkeit in die Straßen brachte. Wir wünschen...

Neue Leitung der Ehrenabteilung Störmede

Donnerstag, 25. November 2021 - Am 5.11.2021 kam die Ehrenabteilung der Einheit Störmede zu ihrer Jahresdienstbesprechung im Schulungsraum zusammen. Stadtbrandinspektor Josef Otte begrüßte alle Anwesenden und ließ die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Nachdem Stadtbrandinspektor Ulrich Niermann, der die Ehrenabteilung lange Jahre geleitet hatte, im vergangenen Jahr leider verstorben war, wurde durch den Leiter der Feuerwehr Florian Nagelmeier eine Anhörung durchgeführt um eine Nachfolge zu bestimmen. Mit...

Zugübung Einheit Geseke

Mittwoch, 03. November 2021 - Zugübung Einheit Geseke der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke Die Einheit Geseke führte eine Zugübung auf dem Gelände des Zementwerks Elsa in Geseke durch. Von Klaus Heppe und Andreas Lehmann wurde diese vorbereitet und das Einsatzszenario erarbeitet. Übungsbeginn war mit der Meldung: „Verpuffung - eine Person vermisst“. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde durch den Einsatzleiter ein LKW-Fahrer befragt. Dieser berichtete, das eine Person...

Herbstabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Geseke

Mittwoch, 27. Oktober 2021 - Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke führte ihre diesjährige Herbstabschlussübung in Langeneicke auf dem Gelände des Börde Agrahandel durch. Die Übung wurde durch den Fachbereich Ausbildung vorbereitet. Niklas Heiermann und Matthias Mattenklotz erarbeiteten das Einsatzszenario. Eine Dachdecker-Firma führte am Flachdach Reparaturarbeiten durch und verursachte einen Entstehungsbrand. Dies war der Start der Übung. Um 14 Uhr wurde zunächst die Einheit Langeneicke zu einer...