Jahresdienstbesprechung Einheit Störmede

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung begrüßte der Einheitsführer Brandinspektor André Schürer alle aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr der Einheit Störmede. Ebenso wurde die Leitung der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Florian Nagelmeier und Stadtbrandinspektor Werner Harrenkamp, und die Vertreter aus der Politik willkommen geheißen. In ihren Grußworten bedankten sich André Schürer und Florian Nagelmeier bei allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Gerade der Einsatz bei dem Zugunfall im September zeigte, dass man sich auf alle Kameradinnen und Kameraden verlassen kann, aber auch wie gefährlich die Aufgaben der Feuerwehr seien können.

Nachdem man den Verstorbenen gedacht hatte, blickten Stephan Kemper für die Einheit, Josef Otte für die Ehrenabteilung und Johanna Kemper für die Jugendfeuerwehr in ihren Jahresberichten auf das vergangene Jahr zurück. Insgesamt rückte die Einheit Störmede zu 66 Einsätzen im vergangenen Jahr aus. Der Abend fand mit netten Gesprächen und leckerem Essen einen angenehmen Ausklang.