Einsatzbericht Nr. 30 / 2016



Alarmierung Donnerstag, 17.03.2016, 16:47 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke, Einheit Störmede
Löschgruppe Mönninghausen
Alarmstufe
Einsatzart Brandeinsatz, Zimmerbrand
Einsatzort Marktstraße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 16 Minuten

 Einsatzbericht


In einem Mehrfamilienhaus an der Marktstraße war ein Wasserkocher in Brand geraten. Ausgelöste Rauchmelder und beißender Brandgeruch hatten Anwohner auf den Brand aufmerksam gemacht. Da zunächst unbekannt war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, hat sich ein Atemschutztrupp gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft und die Wohnung nach Personen durchsucht. Die Bewohner der Wohnung waren jedoch nicht anwesend. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1TLF 8/18LF20HLF 20/16DLK 23/12GW
Einheit Störmede
ELW1LF20LF 16-TS
Einheit Mönninghausen
TLF 2000

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst