Einsatzbericht Nr. 162 / 2020



Alarmierung Montag, 03.08.2020, 00:45 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Alarmstufe Technische Hilfe 2
Einsatzart Technische Hilfe, Verkehrsunfall
Einsatzort A44 > Dortmund, Geseke
Einsatzdauer 2 Stunden 11 Minuten

 Einsatzbericht


Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Geseke wurde um 00:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A44 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Da die Lage der Unfallstelle zunächst unklar war, wurde durch die Leitstelle Paderborn die Feuerwehr Büren ebenfalls auf die Autobahn entsandt.

Ein Kleintransporter war von der Fahrbahn abgekommen, durchfuhr eine Grünfläche und kam im Straßengraben der Auffahrt zu stehen. Durch den Unfall wurde der Fahrer eingeklemmt und musste mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Auffahrt Geseke in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16GW-L2

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


Rettungsdienst Kreis Soest, DRK Geseke, Feuerwehr Büren, Autobahn-Polizei