Einsatzbericht Nr. 50 / 2024

Einsatzart Technische Hilfe, Verkehrsunfall
Einsatzort A44> Dortmund, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 5 Minuten

Auf der Autobahn 44 kam es bei km 92,5 in Fahrtrichtung Dortmund zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kleintransporter auf einen LKW aufgefahren war und stark deformiert auf dem Standstreifen zum stehen kam.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Fahrer des Kleintransporters sein Fahrzeug bereits eigenständig verlassen und wurde durch einen Ersthelfer betreut. Er wurde, ebenso wie der LKW-Fahrer, an den Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Beide Personen konnten anschließend unverletzt an der Einsatzstelle verbleiben.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

ELW1HLF 20/16GW-L2

NAW Geseke, BAB-Polizei