Einsatzbericht Nr. 14 / 2024

Einsatzart Brandeinsatz, Maschinenbrand
Einsatzort Erwitter Straße, Geseke
Einsatzdauer 1 Stunde 18 Minuten

In einem Industriebetrieb an der Erwitter Straße kam es zu einem Brand in einer Prduktionsmaschine.
Bei Eintreffen der Feuerwehr, die aufgrund der ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert wurde, war die Betriebshalle bereits geräumt worden und alle Personen hatten sich auf dem vorgeplanten Sammelplatz eingefunden.
Betriebsangehörige teilten mit, dass sie das Feuer bereits eigenständig mit Feuerlöschern abgelöscht hätten.
Durch einen Angriffstrupp wurde die Maschine mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hier waren keine weiteren Löschmassnahmen erforderlich.
Da die Betriebshalle leicht verraucht war, wurde ein Hochleistungslüfter zur Belüftung eingesetzt.
Zwei Mitarbeiter, welche die die Löschmassnahmen durchgeführt hatten, wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und konnten unverletzt vor Ort verbleiben.
Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an einen Betriebsverantwortlichen übergeben.

HLF 20/16DLK 23/12

RTW Salzkotten, Polizei