Einsatzbericht Nr. 178 / 2018



Alarmierung Dienstag, 29.05.2018, 13:08 Uhr
Zugalarm, Einheit Geseke
Alarmstufe ABC 1
Einsatzart Gefahrgut, Leckage
Einsatzort Ernst-von-Bayern-Str., Geseke
Einsatzdauer 2 Stunden 53 Minuten

 Einsatzbericht


Der Löschzug Geseke wurde zu einer Leckage in die Ernst-von-Bayern-Straße gerufen. Bei Bauarbeiten wurden eine Gasleitung beschädigt. Das austretende Erdgas drang in den Erdboden und in die Kanalisation ein, bevor die Leitung geschlossen werden konnte. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt. Durch den Energieversorger wurde die beschädigte Leitung verschlossen. Zusammen mit dem Energieversorger hat die Feuerwehr in umliegenden Wohnungen und der Kanalisation Messungen durchgeführt. (MVO)

 

 Eingesetzte Fahrzeuge


Leiter der Feuerwehr
KdoW
Einheit Geseke
ELW1HLF 20/16GW

 

 Weitere am Einsatz beteiligte Kräfte


DRK Geseke, Polizei, Energieversorger