Zimmerbrand in einem Gästehaus

Am vergangenen Mittwoch kam es in einem Gästehaus zu einem Zimmerbrand und rief den Löschzug Störmede und die Löschgruppe Langeneicke auf den Plan. Kurz nach dem Ausbruch des Brandes war das Gebäude verqualmt. Gäste und Personal konnten sich in Sicherheit bringen.
Unter Atemschutz suchten die Einsatzkräfte den Brandherd, parallel dazu wurde nach verletzten Personen gesucht. Nach wenigen Minuten, konnte die Feuerstelle lokalisiert und gelöscht werden.
Diese Übung, im Fokus stand die Suche vermisster Personen, sowie eine effektive Brandbekämpfung, war für alle Beteiligten sehr lehrreich und die Übungsteilnehmer zeigten sich mit der Ausarbeitung sichtlich zufrieden. Auch der Stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Standbrandinspektor Werner Harrenkamp, lobte die gute und reibungslose Vorbereitung auf den Ernstfall.