Jahresdienstbesprechung Einheit Geseke

Die Einheit Geseke versammelte sich zur alljährlichen Jahresdienstbesprechung im Feuerwehrgerätehaus in Geseke. Einheitsführer Markus Fara eröffnete die Versammlung und bedankte sich für die Einsatzbereitschaft als auch für die Zeit für Ausbildung und Lehrgänge. Rückblickend ist die Einheit Geseke zu 188 Einsätzen ausgerückt, darunter 81 Brandeinsätze und 106 Technische Hilfe sowie ein ABC-Einsatz. Nicht nur auf das vergangene Jahr 2023 wurde zurückgeblickt, auch auf vergangene Jahrzehnte in denen folgende Feuerwehrkameraden im Dienste für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Geseke waren und dafür einen Präsentkorb bekamen: Sven Holste und Andreas Paul 25 Jahre. Detlev Kettelgerdes und Heribert Reiher 50 Jahre und Heinrich Kehl für 60 Jahre. Friedhelm Kober, Franz-Georg Müller und Ulrich Oesterwalbesloh wurden aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund der Altersgrenze aus dem aktiven Dienst verabschiedet und in die Ehrenabteilung überstellt. Der Leiter der Feuerwehr Florian Nagelmeier dankte den Feuerwehrangehörigen ebenfalls für ihren Einsatz im vergangenen Jahr und beförderte Vanessa Scheifler zur Feuerwehrfrau, Ismet Dogan, Markus Hansjürgens, Luis Heiße und Robin Fleck zu Feuerwehrmännern und Yvonne Fara zur Oberfeuerwehrfrau. Der Abend fand im gemütlichen Beisammensein und netten Gesprächen den Ausklang.